Ashton Kutcher fliegt ins Weltall: Höhenflug!

♫ I don't wanna close my eyes * I don't wanna fall asleep * 'Cause I'd miss you, baby * And I don't want to miss a thing

Wow – Ashton Kutcher hat Großes (Großes!) vor. Der Two and a Half Men-Star hat sich einen Flug ins Weltall gebucht. Das verkündet Traumerfüller Richard Branson (Virgin-Gründer und Chef der Weltraumflug-Anbieters Virgin Galactic). Ashton selbst hat’s auch schon indirekt  bestätigt: Er hat Bransons Twitternachricht selbst weiter getwittert.

Kutcher ist damit der offiziell 500. Hobbyastronaut, der sich bei Virgin Galactic einen Flug bucht und voraussichtlich irgendwann nach 2013 die Erde von Oben sieht.

Angeblich haben sich auch schon weitere Hollywoodstars einen Flug ins Weltall gesichert: Tom Hanks, Katy Perry, Brad Pitt und Angelina Jolie gehören, das hat NBC erfahren, bereits zur Passagierliste bei Virgin Galactic. Auch Beyoncé und Jay-Z denken angeblich über einen Flug nach.

Bezahlt haben die Promis laut NBC-Informationen ihre Flüge übrigens selbst. Außer Physiker-Legende Stephen Hawking (der wurde von Firmengründer Branson eingeladen) hätten alle prominenten Interessenten ganz regulär gebucht. Der Preis allerdings ist für Großverdiener wie Kutcher, Jolie und Hanks eine Kleinigkeit:

Ein kurzer Virgin-Flug ins Weltall kostet 200.000 Dollar (151.000 Euro). Zum Vergleich: Ashton Kutcher verdient pro “Two and a Half Men”-Folge zwischen 700.000 und 900.000 Dollar (529.000 und 680.000 Euro, Quelle), Angelina Jolie verdient pro Film zwischen 9 und 15 Millionen Dollar (zwischen 6,8 und 11,3 Millionen Euro, Quelle).

★ Hättet ihr das Geld – oder anders gefragt: Würde ein Weltraumflug ein Zehntel eures Monatsgehaltes kosten, würdet ihr einen buchen?

[Fotos: Kutcher/Twitter, Virgin Galactic]

  • Angel

    Ich hätte sicherlich im letzten Moment eine Panikattacke

    • Anna Chronismus

      :evil: Das ist weniger die Frage. Sie muss lauten warum verdienen diese Leute mit so einer Scheiße so viel Geld? Ein Herzspezialist steht dneben wie ein Hungerleider. Nur den brauchen wir wirklich!

  • http://www.hd-gbpics.de/blog/ Lilly

    Also für 1/10 meines Monatsgehaltes würde ich DEFINITIV einen Flug buchen. Naja, bis Weltraumtourismus zu diesem Preis erhältlich ist, werden wohl noch ein paar Jahrhunderte vergehen :D

  • http://www.lifestyle-experte.de/ christina

    Ich würde es lieben… haha obwohl ich bestimmt auch wie schon gesagt wurde kurz davor ne panikatakke hätte… :D

  • Lamama

    niemals.

  • http://www.topdoors.de mariosix

    Hätte ich die Kohle dafür, wäre es einer meiner größten Wünsche einmal die Erde aus dem Weltall zu sehen.

  • raki

    für fuffzich euro ? klar , für den preis komm ich ja nicht mal durch die republik . :))
    nee mal im ernst . bevor man fliegen darf muß man einen astronautencrashkurs machen . schätze mal daran würde die mehrzahl von uns scheitern . ~X(

  • http://www.wohnung-und-haus.net/ Jochen

    Ohh man ey, beneidenswert.

    Hätte ich das Geld (1/10tel des Monatsgehalt) dann würde ich garnicht darüber nachdenken.

  • http://www.ascentivenews.com Ascentive

    Ich würde mir gerne die Erde aus dem All ansehen wollen. Vielleicht klappt das ja noch in meinem Leben ;)
    Wissen kann man ja nie :D

    ~Anja~

Bildmoment!